Direkt zu:

Termine

Veranstaltung zum Thema: 16. Fachtagung Palliative Geriatrie

Motto: „Leben können. Sterben dürfen. Was kann Palliative Geriatrie aus der Pandemie lernen und was ist nun zu tun?“

Obwohl schon viele Schritte in der Pandemiebekämpfung gegangen wurden, sind Auswirkungen und Veränderungen deutlich spürbar. Stark betroffen sind jene, die Sorge für Hochbetagte und Sterbende tragen sowie jene, die alt und sterbend sind. Mancherorts gab es sehr viele Abschiede zu bewältigen. Viele haben sich aufopfernd und bis an die Belastungsgrenze engagiert.

Wie gehen wir mit den Folgen der Pandemie um und begegnen Ängsten und Sorgen? Helfen neu gewonnener Pragmatismus und Realitätssinn in der Gestaltung würdevollen Lebensendes? Welche Perspektive haben wir? Gewinnt Sterbehilfe an Bedeutung? Was hat Palliative Geriatrie in der Pandemie geleistet und welche fachlich-gesellschaftliche Bedeutung entfaltet sie zukünftig?

Lernen wir miteinander und diskutieren, was zu tun ist! 30 nationale und internationale Mitwirkende erörtern im Forum und vier Themen-Sessions die vielfältigen Aspekte von Palliativer Geriatrie und AltersHospizarbeit.

Datum01.10.2021, 09:00
ArtTagung
kostenpflichtig
OrtKonrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin
Veranstalter

Unionhilfswerk-Stiftung
Richard-Sorge-Straße 21 A
10249 Berlin
030 - 4 22 65-715
030 - 4 22 65-707
www.stiftung.unionhilfswerk.de