Direkt zu:

Termine

Parlamentarisches Frühstück zum Thema: HIV im Fokus: Beyond 90-90-90 – Ziele der modernen Arzneimittelforschung

Eine Welt ohne Aids – schon im Jahr 2030 soll es soweit sein. Diesem Ziel haben sich nicht nur die Vereinten Nationen verschrieben, sondern auch die deutsche Bundesregierung. Dank dieses politischen Engagements wurden in den vergangenen Jahrzehnten bedeutsame Fortschritte im Kampf gegen HIV und Aids erreicht. Bei all den Erfolgen rückt oft in den Hintergrund, worauf diese Entwicklungen beruhen: Gute medizinisch-pharmazeutische Forschung.

Ohne die Beiträge von Wissenschaftlern an Universitäten und in Unternehmen stünde die Versorgung nicht dort, wo sie heute ist. Um die Bedeutung und den Wert der Forschung wieder stärker in den Fokus der politischen Debatte zu rücken, möchten die forschenden Arzneimittelhersteller Janssen-Cilag, ViiV Healthcare und MSD Sharp & Dohme mit Ihnen die Herausforderungen sowie Potentiale der medizinischen Forschung für die HIV-Versorgung vor Ort erörtern.

Anmeldung bis zum 22. Mai 2019 erbeten an kontakt@fokus-hiv.de .

Datum04.06.2019, 07:30
ArtPressegespräch
Anmeldung erforderlich
Ort1687 Restaurant & Café GmbH
Mittelstraße 30
10117 Berlin
Veranstalter

ViiV Healthcare GmbH
Prinzregentenplatz 9
81675 München
089 - 20 300 38 10
www.viivhealthcare.com/de

und weitere Veranstalter