Direkt zu:

Termine

Veranstaltung zum Thema: Fortschritte im Gesundheitswesen durch Generative KI – Praxisbeispiele und Potenziale

Generative KI Künstliche Intelligenz setzt sich im Gesundheitswesen verstärkt durch - sowohl in der medizinischen Forschung (Arzneimittel, Medizintechnik) als auch im Versorgungsalltag (ambulant, stationär).  KI trägt schon heute dazu bei, basierend auf großen Datenmengen, Prozesse in der medizinischen Forschung (Prä-klinische und klinische Entwicklung) und der Gesundheitsversorgung (Prävention, Diagnose, Therapie, Nachbehandlung) (kosten-)effizienter und effektiver zu gestalten.

Was bedeuten diese Entwicklungen für die Zukunft der KI in der Medizin?

Mit Vertretern aus dem Ökosystem Gesundheit wird diskutiert, wie man KI in der Medizin in Zukunft noch schneller und breiter nutzbar machen kann.

  • Praxisbeispiele: Wo stehen wir heute und welche Herausforderungen gibt es aktuell noch hinsichtlich einer schnelleren und breiteren Nutzung von KI in der Medizin?
  • Outlook: KI-unterstützte Innovationen in der Gesundheitsversorgung von morgen.
  • Datensicherheit & Ethik: Verantwortungsvoller Umgang mit KI in der Medizin – Chancen und Grenzen
Datum05.03.2024, 12:30
ArtVeranstaltung
Anmeldung erforderlich
Online-Veranstaltung
OrtOnline-Veranstaltung
www - online
Veranstalter

Euroforum Deutschland GmbH
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
0211 - 88743-3333
info@euroforum.de
www.euroforum.de