Direkt zu:

Termine

Informationsveranstaltung der EU-Kommission zum Thema:From Theory to Practice: Implementing the EU Health Technology Assessment Regulation

Die EU-HTA-Verordnung sieht erstmals ab dem Jahr 2025 gemeinsame klinische Bewertungen von Gesundheitstechnologien (Health Technology Assessment, HTA) auf EU-Ebene vor.

In einer Reihe regionaler Informationsveranstaltungen informiert die EU-Kommission seit Mitte letzten Jahres zusammen mit den jeweils zuständigen nationalen Ansprechpartnern über den aktuellen Stand zur Umsetzung der EU-HTA Verordnung. Die letzte Informationsveranstaltung vor der Umsetzung der Verordnung im Januar 2025 findet für nationale Akteure aus Frankreich und Deutschland statt.

Von deutscher Seite wird die Veranstaltung durch das Bundesministerium für Gesundheit, den G-BA und das IQWiG koordiniert, gemeinsam mit der EU-Kommission und den französischen Institutionen. Die Veranstaltung richtet sich an nationale Interessengruppen, wie Vertreterinnen und Vertreter der pharmazeutischen Industrie, Medizinproduktehersteller, Mitglieder von Patientenorganisationen, Fachgesellschaften sowie die Trägerorganisationen des G-BA und weitere Institutionen, die mit Fragestellungen zur europäischen Nutzenbewertung konfrontiert sind.

Aufgrund der limitierten räumlichen Kapazität ist eine Teilnahme vor Ort nicht mehr möglich, jedoch können Interessierte die Informationsveranstaltung per Videokonferenz verfolgen. Dafür ist eine Voranmeldung auf der Internetseite der EU-Kommission oder per E-Mail erforderlich.

Datum05.11.2024, 09:00
ArtVeranstaltung
Anmeldung erforderlich
Hybrid-Veranstaltung
OrtOnline-Veranstaltung
www - online
Veranstalter

Europäische Kommission
Rue de la Loi / Wetstraat 170
B-1049 Brüssel
(00 32-2) 29-9 11 11
www.ec.europa.eu

Gemeinsamer Bundesausschuss
Gutenbergstr. 13
10587 Berlin
030 - 27 58 38 0
info@g-ba.de
www.g-ba.de

und weitere Veranstalter