Direkt zu:

Termine

Hybrid-Veranstaltung zum Thema: 4. Versorgungsdialog 2029 – Gesundheit digital weiter gedacht

In den vergangenen Jahren ist die Digitalisierung auch im Gesundheitswesen vorangeschritten und hat mit der Corona-Pandemie noch einmal neue Impulse erhalten. Digitale Kommunikationswege und Anwendungen können dazu beitragen, räumliche Distanzen zwischen Ärzten, weiteren Professionen und Patienten zu überwinden.

Welche Rolle spielt die Digitalisierung für die künftige Versorgung in Niedersachsen? Sind die digitale Sprechstunde, die elektronische Patientenakte, Apps und Co. Allheilmittel, um aktuelle Versorgungsfragen gerade in unterversorgten Regionen zu lösen? Wo liegen Herausforderungen, aber auch Chancen der Digitalisierung im Gesundheitswesen? Und welche vielversprechenden Ansätze werden in der Praxis bereits erfolgreich erprobt?

Die Veranstaltung findet online statt oder in der Akademie des Sports des LandesSportBundes Niedersachsen,
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover.

Datum09.02.2022, 13:00
ArtVeranstaltung
öffentlich, Anmeldung erbeten
OrtOnline-Veranstaltung
www - Internet
Veranstalter

Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e.V.
Fenskeweg 2
30165 Hannover
info@akademie-sozialmedizin.de
www.akademie-sozialmedizin.de