Direkt zu:

Termine

Kongress-Workshop zum Thema: Impfstatus 2021 – Impfen bei Erwachsenen in Zeiten der Pandemie

Trotz und gerade wegen der Omnipräsenz des Themas Corona-Impfungen zeigt sich beim Impfen gegen weitere wichtige Krankheiten eine stark negative Auswirkung der Pandemie, die bisher kaum angesprochen und oft ganz vernachlässigt wird: Arztbesuche und Vorsorgeleistungen wie Check-ups und Standardimpfungen sind nicht nur auf einem niedrigen Niveau, sie sind sogar rückläufig.

Doch wie gelingt es, unnötige Impflücken zu vermeiden und insbesondere die von der STIKO empfohlenen Impfungen für Risikogruppen wahrzunehmen? Mehr noch: Wie lässt sich die Impfbereitschaft für weit verbreitete Krankheiten in der Bevölkerung erhöhen?

Datum10.08.2021, 16:00
ArtKonferenz
Anmeldung erforderlich
OrtOnline-Veranstaltung
www - Internet
Veranstalter

Monitor Versorgungsforschung
Kölnstraße 119
53111 Bonn
0228 - 76 38 28 00
0228 - 76 38 28 01
info@m-vf.de
www.monitor-versorgungsforschung.de