Veranstaltung zum Thema: 11. DNVF Forum Versorgungsforschung - Regionale Forschungsnetzwerke für eine krisenfeste und evidenzbasierte Gesundheitsversorgung
Neben dem jetzt schon bestehenden Mangel an Fachpersonal werden aufgrund der demographischen Entwicklung zukünftig mehr vornehmlich chronisch Kranke die Gesundheitsversorgung in Anspruch nehmen. Universitätskliniken und andere Zentren werden größere Verantwortung für die regionale Steuerung der Gesundheitsversorgung übernehmen. In den letzten Jahren wurden auf regionaler Ebene verschiedene Netzwerkstrukturen etabliert und finanziell durch eine substantielle Bundesförderung, insbesondere durch das BMBF, unterstützt. Diese Netzwerke haben sich wissenschaftlich und konzeptionell mit der Frage beschäftigt, wie versorgungswissenschaftliche Erkenntnisse aus regionalen Projekten nutzbringend für die Gestaltung einer evidenzgeleiteten und qualitativ hochwertigen sowie patientenzentrierten Versorgung dienen können.
Das 10. Forum Versorgungsforschung möchte Erkenntnisse aus diesen vielfältigen Initiativen diskutieren und die Frage beantworten, ob und wie regionale Forschungsnetzwerke die Entwicklung einer effizienten und am Nutzen der Patient:innen ausgerichteten regionalen Gesundheitsversorgung befördern.
Die 33. Mitgliederversammlung des DNVF e.V. findet im Anschluss an das Forum in Präsenz von 15:00 - 17:00 Uhr statt.
kostenpflichtig
Präsenz-Veranstaltung
Scharnhorststr. 3
10115 Berlin
Deutsches Netzwerk Versorgungsforschung e.V.
Kuno-Fischer-Str. 8
14057 Berlin
030-1388-7070
info@dnvf.de
www.dnvf.de