Direkt zu:

Termine

Veranstaltung zum Thema: Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit

Der Hauptstadtkongress 2021 beabsichtigt, wieder eine Vielfalt von Präsenzveranstaltungen anzubieten. Hinzu kommt ein deutlich sichtbarer, neuer Anteil an digitalen bzw. hybriden Sessions. Die Gewichtung entscheidet sich in Abhängigkeit vom aktuellen Stand der Corona-Pandemie. Der nächste Hauptstadtkongress wird damit kreativer, spontaner, dynamischer und vielfältiger sein. 

Das Jahr 2021 ist von besonderer Bedeutung für die Gesundheitspolitik. Zum einen wird es das Jahr sein, in dem die schwerwiegenden Konsequenzen aus der Corona-Pandemie längerfristig sichtbar werden. Vor allem ist es auch das Jahr der Bundestagswahl. Gesundheitspolitik wird den öffentlichen Diskurs mehr bestimmen denn je. Dazu trägt besonders bei, dass die gesundheitspolitischen Reformen der zu Ende gehenden Legislaturperiode enorm kostenträchtig waren und zudem mit der schwierigen finanziellen Situation in der Krankenversicherung nach Corona kollidieren. Welche Veränderungen und Anpassungen verlangt ein Gesundheitssystem der Zukunft? Dies sind wichtige Fragen, denen der Hauptstadtkongress 2021 nachgeht.

Der Kongress findet vom 15. bis 17. Juni 2021 statt.

Wichtiger Hinweis: Licht am Ende des Coronatunnels: Der Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2021 wird ein weithin sichtbares Zeichen dafür sein, dass wir uns dem „neuen Normal“ nähern. Nach aktuellem Planungsstand findet der Hauptstadtkongress im Juni als Pilotprojekt des Landes Berlin mit nennenswertem Präsenzanteil statt. Selbstverständlich wird die Teilnehmerzahl des Präsenzkongresses dennoch limitiert sein. Mit den aktuell vorliegenden Anmeldungen ist bereits die derzeit gültige Obergrenze der zulässigen Besucherzahl erreicht – wir können daher bis auf Weiteres keine Anmeldungen mehr entgegennehmen. Interessenten setzen wir gerne auf eine Warteliste. Sämtliche Veranstaltungen des diesjährigen Hauptstadtkongresses werden parallel auf einer virtuellen Plattform übertragen, die auch gute Möglichkeiten für informellen Austausch und Networking bietet.
 

Datum15.06.2021, 09:00
ArtKongress
kostenpflichtig
OrtCityCube Berlin
Messedamm 22
14055 Berlin
Veranstalter

WISO S. E. Consulting GmbH
Heidelberger Platz 3
14197 Berlin
030 - 827 875 335
info@wiso-consulting.de
www.wiso-consulting.de