Direkt zu:

Termine

Podiumsdiskussion und Workshop zum Thema: Zum niederlassen schön - Ärztlicher Nachwuchs trifft ambulante Versorgung

Der Gedanke an eine Niederlassung löst bei vielen jungen Ärztinnen und Ärzten gemischte Gefühle aus. Zwar ist man dann seine eigene Chefin beziehungsweise sein eigener Chef und die Wochenenddienste im Krankenhaus sind passé, aber tauscht man sich als „Einzelkämpfer“ in der eigenen Praxis noch mit anderen Kollegen aus? Wie arbeitet es sich in einer Gemeinschaftspraxis? Hört man nicht immer wieder, dass man mehr Zeit am Schreibtisch als mit den Patienten verbringt?

Die Initiative „Zum Niederlassen schön“ möchte mit Unsicherheiten und Mythen aufräumen und die Vorteile einer Niederlassung vermitteln. Daher kommen zur Auftaktveranstaltung erfahrene niedergelassene Ärztinnen und Ärzte aus verschiedenen Fachrichtungen sowie Mediziner, die sich erst vor kurzem niedergelassen haben, zu Wort und berichten über ihren Einstieg in die selbständige Tätigkeit, den Aufbau ihrer Praxis und den Arbeitsalltag als niedergelassene Mediziner.

Datum16.11.2019, 10:00
ArtDiskussion
Anmeldung erforderlich
OrtKassenärztliche Vereinigung Berlin
Masurenallee 6 A
14057 Berlin
Veranstalter

Netzwerk „Zum Niederlassen schön. Berliner NetzwerkforumPraxis“
Masurenallee 6 A
14057 Berlin
030-31003-0
kvbe@kvberlin.de
www.zum-niederlassen-schoen.de