Direkt zu:

Termine

Diskussion zum Thema: Verliert das Gesundheitswesen im Digitalisierungswahn den Fokus?

Die Digitalisierung des Gesundheitswesen treibt die Branche um – ein hoher Digitalisierungsgrad wird verstärkt angestrebt und belohnt. Doch welche Kriterien sind ausschlaggebend, um bestimmte digitale Lösungen auszuwählen? Der Markt bietet reichlich Lösungen an – bleibt dabei aber der Mehrwert für Ärzte, Pflegekräfte und Patienten immer im Fokus?

Mit dem KHZG ist die Digitalisierung noch stärker in den Fokus gerückt. Technologien scheinen der einzige Ausweg zu sein, um die größer werdende Lücke zwischen Gesundheitsversorgern und steigenden Patientenzahl  zu schließen sowie die Überlastung der Fachkräfte zu reduzieren. Wie können wir also den digitalen Sprung schaffen, ohne die wichtigsten Akteure aus den Augen zu verlieren? Drei Experten diskutieren im digitalen Handelsblatt ExpertenTalk. 

Datum18.05.2021, 13:00
ArtDiskussion
kostenpflichtig
OrtOnline-Veranstaltung
www - online
Veranstalter

Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
0211 - 887-0
0211 - 887-2980
handelsblatt@vhb.de
www.handelsblattgroup.com