Direkt zu:

Termine

Pressekonferenz zum Thema: Vorstellung DKV-Report „Wie gesund lebt Deutschland?“ 2018

Das Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung der Deutschen Sporthochschule Köln hat zum vierten Mal im Auftrag der DKV Deutsche Krankenversicherung das Gesundheitsverhalten der Deutschen umfassend erfragt. Seit der ersten Auflage des DKV-Reports „Wie gesund lebt Deutschland?“ vor acht Jahren zeichnet sich ein klarer und zugleich alarmierender Trend ab – immer weniger Deutsche erreichen die Richtwerte für ein gesundes Leben.

Waren es 2010 noch 14 Prozent der Befragten sind es 2018 nur noch ganze neun Prozent. Insbesondere im Bereich der körperlichen Aktivität scheint den Deutschen die Puste auszugehen. Weitere Schwerpunkte des diesjährigen DKV-Reports sind auf die Themen Lärm, Einsamkeit und Regeneration gerichtet. Die Ergebnisse werden bei der Pressekonferenz vorgestellt.

Datum30.07.2018, 11:00
ArtPressekonferenz
öffentlich, Anmeldung erbeten
OrtDKV Deutsche Krankenversicherung AG - Sitz Berlin
Stresemannstraße 111
10963 Berlin
Veranstalter

Deutsche Krankenversicherung AG
Hauptverwaltung
Aachener Straße 300
50933 Köln
01801 - 35 81 00
www.dkv.com