Direkt zu:

Termine

Veranstaltung zum Thema: Patientenkongress Depression

Alle zwei Jahre veranstaltet die Stiftung Deutsche Depressionshilfe gemeinsam mit der Deutschen DepressionsLiga den Deutschen Patientenkongress Depression für Betroffene und Angehörige.

Die Moderation übernimmt Harald Schmidt, Schirmherr der Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention. Er sagt dazu: „Ganz im Ernst: Depressionen sind nicht lustig. Aber besser behandelbar, als viele denken. Je mehr wir alle über die Erkrankung wissen, desto besser können wir damit umgehen. Deshalb rate ich jedem: Informieren Sie sich – der Deutsche Patientenkongress Depression ist dafür eine gute Gelegenheit.“

Dabei sein werden auch viele weitere Prominente, die sich für mehr Aufklärung über Depression einsetzen. Angekündigt haben sich u.a. der Komiker und Schirmherr der Deutschen DepressionsLiga e.V. Torsten Sträter, Schauspielerin Eva Habermann, die Moderatorin Katty Salié und die Popband Glüxkinder.

Datum01.06.2024, 10:00
ArtKongress
kostenpflichtig
Präsenz-Veranstaltung
OrtAltes Opernhaus Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt
Veranstalter

Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention
Goerdelerring 9
04109 Leipzig
0341 - 22 38 74 0
info@deutsche-depressionshilfe.de
https://www.deutsche-depressionshilfe.de

Deutsche DepressionsLiga e.V.
Oppelner Straße 130
53119 Bonn
0228 – 2406 5772
kontakt@depressionsliga.de
https://depressionsliga.de/