Direkt zu:

Termine

Workshop zum Thema: Wie lange habe ich noch? Zum Umgang mit Fragen nach verbleibender Lebenszeit

Wie lange habe ich noch? Diese Frage, die Kranke zutiefst bewegt, wird Mitarbeitenden aus Behandlungsteams immer wieder gestellt. Wenig Zeit, die Konfrontation mit den eigenen Grenzen und der eigenen Sterblichkeit, aber auch Unsicherheiten in den Prognosen am Lebensende erschweren es im Klinikalltag, sich auf die Situation von Patienten und ihrem Umfeld einzulassen. Die Veranstaltung beschäftigt sich mit der Frage, wie Professionelle mit der existenziellen Frage nach verbleibender Lebenszeit umgehen können und was Mitarbeitende wie Patienten von konfessionellen Kliniken erwarten dürfen.

Datum03.11.2018, 09:00
ArtWorkshop
Anmeldung erforderlich
OrtFranzösische Friedrichstadtkirche
Gendarmenmarkt 5
10117 Berlin
Veranstalter

Evangelische Akademie zu Berlin
Charlottenstr. 53-54
10117 Berlin
030 - 20 35 55 0 - 0
030 - 20 35 5 - 550
eazb@eaberlin.de
www.eaberlin.de