Direkt zu:

Vorerst kein Stopp für Masernimp...

Vorerst kein Stopp für Masernimpfpflicht

Mehr

GKV-Finanzen

GKV-Finanzen

Ruf nach Bundeszuschuss
Mehr

Pflege in Corona-Zeiten

Pflege in Corona-Zeiten

Ethische Schützenhilfe bei Priorisierung
Mehr

COVID-19-Sonderausgabe

COVID-19-Sonderausgabe

Ein Virus hat unsere Welt fest im Griff und schlagartig hat sich das Konzept von Health in all Policies flächendeckend durchgesetzt. Mehr in einer Sonderausgabe unseres Newsletters.
Mehr
Erklärfilm über das Portal Gerechte Gesundheit

Was ist uns Gesundheit wert?

Was ist uns Gesundheit wert?

Der Film zum Portal: Worum es bei gerechte-gesundheit.de geht
Mehr

Corona in all policies

Was ist uns Gesundheit wert? Diese Kernfrage ist derzeit brisanter denn je. Hier geht es zur interprofessionellen Debatte.

Weiter lesen

Unser Newsletter

Über die Finanzierbarkeit des medizinischen Fortschritts wird viel diskutiert. Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem neuestem Stand.

Newsletter

Gerechte Gesundheit fokussiert

Worum geht es bei gerechte-gesundheit.de?

Im Fokus steht die faire Verteilung der Mittel unseres Gesundheitswesens. Krankheit kann jeden treffen und jeder möchte in diesem Fall bestmöglich versorgt werden. Doch ist das wirklich möglich oder gibt es bereits eine Konkurrenz der Krankheiten?

Die Finanzierbarkeit des medizinischen Fortschritts für alle ist für uns zentrales Thema. Herausforderungen sind dabei die Kosten moderner Therapien und der demografische Wandel unserer Gesellschaft. Eng verbunden mit der Finanzierbarkeit des medizinischen Fortschritts ist ein starker ökonomischer Druck, der auf Ärzten und Pflegekräften lastet.

Die gesellschaftliche Debatte darüber, wie viel uns Gesundheit wert ist, hat längst begonnen. Wir bringen sie auf den Punkt.