Direkt zu:

Termine

Veranstaltung (online und vor Ort) zum Thema: Für ein gesundes Europa: Stärkung der Versorgungssicherheit und der Arzneimittelproduktion in der EU

Veranstaltung als Teil des assoziierten Programms der Deutschen EU-Ratspräsidentschaft 2020

Lieferengpässe bei Arzneimitteln waren bereits vor der Coronakrise in vielen Staaten Europas an der Tagesordnung. Seit Ausbruch der Pandemie hat sich die Lage aber weiter verschärft.
Die Ursachen für Engpässe sind vielfältig. Ebenso das Ausmaß, in dem die europäischen Gesundheitssysteme betroffen sind. Bisher haben die Länder mit individuellen Lösungen versucht, die Versorgungssituation zu verbessern – doch das geht nicht selten mit einer Verschlechterung für andere Staaten einher.

Das macht deutlich: Lieferengpässe erfordern gesamteuropäisches Handeln! Welche Rahmenbedingungen sind für den Ausbau einer europäischen Arzneimittelproduktion nötig? Wie können gesamteuropäische Maßnahmen die Versorgungssicherheit verbessern? Und inwiefern hilft eine Stärkung der europäischen Wirkstoff- und Arzneimittelproduktion, das Problem der Lieferengpässe zu verringern?

Die Digitalkonferenz „Für ein gesundes Europa“, die von Pro Generika e.V. veranstaltet wird, will diese Fragen diskutieren und damit einen Prozess in Gang setzen, der ein internationales Handeln möglich macht.

Datum07.10.2020, 13:30
ArtVeranstaltung
Anmeldung erforderlich
OrtF.A.Z.-Hauptstadtredaktion
Mittelstraße 2–4
10117 Berlin
Veranstalter

Pro Generika e.V.
Unter den Linden 32-34
10117 Berlin
030 - 81 61 60 90
030 - 81 61 60 91 1
info@progenerika.de
www.progenerika.de