Direkt zu:

Termine

Politischer Weihnachtsempfang zum Thema: Baustelle DRG-System: Diabetes im Fokus von Qualität und Wirtschaftlichkeit

Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen stehen heute mehr denn je im Spannungsfeld zwischen Wirtschaftlichkeit und Versorgungsqualität. Besonders betroffen ist auch die Diabeto­logie als eine „Sprechende Medizin".
Damit die Versorgung der rund 8,7 Millionen Menschen mit Diabetes in unserem Land auch künftig gesichert ist, brauchen wir moderne Strukturen, die derzeit allerdings nur bedingt im DRG­System abgebildet sind. Die Bundesregierung hat eine Reform auf ihre Agenda gesetzt - bisher aber noch nicht angestoßen.

Wie kann eine zukunftsweisende Reform des DRG-System gelingen? Was braucht es, damit die Versorgung auch morgen noch gesichert ist? Und welche Antworten müssen wir auf die stetig wachsende Diabeteszahl finden? Diese und andere Aspekte möchten wir gerne mit Ihnen und unseren Gästen diskutieren.

Datum14.12.2022, 18:00
ArtVeranstaltung
Teilnahme nur mit Einladung
OrtAXICA Kongress- und Tagungszentrum im Haus der DZ-Bank
Pariser Platz 3
10117 Berlin
Veranstalter

Deutsche Diabetes Gesellschaft
Albrechtstr. 9
10117 Berlin
030 - 31 16 93 70
info@ddg.info
www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de