Direkt zu:

Termine

Symposium zum Thema: Ernährung – Krankmacher oder Heilmittel?

Krampfartige Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall oder Verstopfung charakterisieren das Reizdarmsyndrom, an dem laut der neuen S3 Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen (DGVS) 4 bis 10 Prozent der Deutschen leiden. Ihre Lebensqualität ist deutlich beeinträchtigt, mehr als bei vielen anderen chronischen Erkrankungen. Eine therapeutische Einflussnahme jenseits von Diäten ist nur eingeschränkt möglich.

Krankmachende Effekte wie auch positive Einflüsse werden vor dem Hintergrund des aktuellen Wissenstandes von namhaften Experten — Prof. Ockenga, Bremen; Prof. Raithel, Erlangen; Prof. Bischoff, Stuttgart —beleuchtet. Teilnehmer haben auch die Möglichkeit selbst Fragen über den Chat an die Experten zu richten.  Das Symposium findet anlässlich der Verleihung des Ludwig-Demling-Medienpreises 2022 statt.

Anmeldung bitte per E-Mail an geschaeftsstelle@gastro-liga.de.

Datum18.02.2022, 11:00
ArtSymposium
Anmeldung erforderlich
OrtOnline-Veranstaltung
www - online
Veranstalter

Deutsche Gesellschaft zur Bekämpfung der Krankheiten von Magen, Darm und Leber sowie von Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung e.V.
Friedrich-List-Straße 13
35398 Gießen
0641 - 97 48 10
0641 - 97 48 118
geschaeftsstelle@gastro-liga.de
www.gastro-liga.de